Radtour zu den „Hidden places“

Start war an der Weidenkirche an der Rodau zwischen Urberach und Ober-Roden.
Von dort aus radelten Freunde der Anderen Liste (AL) zu „Hidden places“ – versteckten Orten in Ober-Roden. Vorbei am „Blinden Bildstock“ und dem von den Kerbburschen angelegten Quetschewäldsche am Ober-Röder Ortsrand führte die Tour zum „alten Schießstand“ an der Grenze zu Nieder-Roden. Die ursprünglich meterhohen Sandberge im Wald in der Nähe von Rollwald sind die Reste des Aushubs von zwei Schützengräben, die Strafgefangene des Lager Rollwald in der Nazi-Zeit für Schießübungen der Wachmannschaften graben mussten. Von dort aus fuhren die AL-Radler zur Gedenkstätte des Lagers Rollwald und dann zum 50. Breitengrad bei Waldacker. Nach einem Abstecher zum „Berngrundsee“ löschten die Radler ihren Durst zum Abschluss im Biergarten der Germania Ober-Roden. Weitere Touren zu „Hidden places“ in unserer Stadt sind geplant. Wer schon mal schnuppern will, entdeckt die bisher veröffentlichten versteckten Orte in Rödermark samt Beschreibung auch hier auf unserer Homepage.