Spielplätze mit einfachen Mitteln attraktiver machen

Zu einer Radtour durch die Stadt trafen sich Mitglieder und Interessierte der Anderen Liste / Die Grünen Rödermark gemeinsam mit dem Rödermärker Landtags-Direktkandidaten Mahfooz Malik (im Bild links). Bei optimalen Wetterverhältnissen steuerten die vorwiegend jungen Pedaleure vor allem Kinderspielplätze an – mit dem Ziel, vor Ort gemeinsam zu erörtern, wie diese Treffpunkte aufgewertet werden könnten.

Vom Rathaus in Ober-Roden tourte die Gruppe nach Waldacker und dann zum Abschluss weiter nach Urberach zum Spielplatz an der Weserstraße. Maliks Fazit: „In Rödermark gibt es eine bunte Spielplatz-Landschaft, doch an einigen Stellen gibt es Verbesserungsbedarf. Es muss keine Unsummen kosten, um einen Spiel-platz für Kinder aber auch junge Heranwachsende attraktiver zu machen. Oft reichen auch einfach nur ein paar (zusätzliche) Bänke, ein Tisch, ein Abfallkorb und in manchen Fällen eine kleine Überdachung, zum Beispiel in Form eines Sonnensegels. Es liegt in der Verantwortung der Stadt, hier praktische und kostengünstige Ideen für Kinder und Jugendliche zu entwickeln und umzusetzen.“