Frisch gedruckt: die neue „Grüne Mitte“ ist erschienen

Frisch gedruckt ist in diesen Tagen die neue „Grüne Mitte“ Nummer 17 der Anderen Liste/Die Grünen (AL) erschienen. Das „Blatt für Rödermark“ enthält ein Potpourri an Themen rund um unsere Stadt – angefangen von wissenswerten Fakten rund um das Thema Solarenergie über die städtische Förderung für Balkon-Solaranlagen bis hin zu den kommunalen Finanzen oder Förderungen für Radwege. Auch ein Beitrag über Plätze für Jugendliche und über den jungen Rödermärker Kandidaten für den Hessischen Landtag – Mahfooz Malik – ist enthalten. Lesenswert ist auch die persönliche Betrachtung des Rentners Wolfgang Geiken-Weigt, der der Frage nachgeht, warum Senioren nachhaltiger leben sollten.

Seit einigen Jahren verteilen rund 60 Freiwillige die „Grüne Mitte“ zwei Mal jährlich mit dem Ziel, möglichst alle gut 11.000 Haushalte in Rödermark mit ihren Botschaften zu erreichen. Mit verteilt wird dieses Mal der Flyer „Wilde Topfpflanzen“ der Initiative „Natur zurück in die Stadt“.