Mit der Kraft der Sonne Energiekosten senken

Unabhängiger vom Stromversorger werden, den rasant steigenden Strompreisen wirkungsvoll etwas entgegensetzen? Gleichzeitig einen Beitrag für die Energiewende leisten und das eigene Portemonnaie entlasten? Geht das? Es geht!
Produzieren Sie Ihren Strom mit einer eigenen Photovoltaik-Anlage doch einfach selbst. Um angesichts der aktuellen Energiekrise den Ausbau erneuerbarer Energien zu beschleunigen, hat die Bundesregierung beschlossen, die sogenannte Einspeisevergütung deutlich zu erhöhen.
Das macht die Installation einer Photovoltaik-Anlage noch attraktiver. Konkret: Sie produzieren Strom auf dem eigenen Dach und nutzen ihn auch selbst. Sie müssen jede Kilowattstunde, die Sie selbst erzeugen, nicht mehr für teures Geld einkaufen. Alles, was Sie mehr produzieren, als Sie gerade selbst verbrauchen, speisen Sie in das öffentliche Netz ein. Dafür erhalten Sie 20 Jahre lang eine garantierte Vergütung, die für neu installierte Solaranlagen künftig rund 25% höher sein wird als bisher!
Durch die Eigennutzung des von Ihnen produzierten Stroms sparen Sie sich nicht nur den Einkauf der immer teurer werdenden elektrischen Energie. Sie werden unabhängiger vom Energieversorger und Sie erhalten sogar noch Geld für eingespeisten Strom. In vielen Fällen ist es auch sinnvoll, den tagsüber selbst erzeugten Strom zu speichern, um ihn nachts zu nutzen.

Weitere Informationen: www.finanztip