AL-Picknick in Kelterscheune und auf Häfnerplatz

Das seit Jahren von der Anderen Liste/Die Grünen Rödermark (AL) zum Ende der Sommerzeit im Park am Entenweiher veranstaltete „Picknick für Europa“ fand wegen einer Terminkollision dieses Jahr im Saale statt, nämlich in der Kelter-scheune sowie in Anbetracht des schönen Wetters am letzten Sonntag auf dem Häfnerplatz. Über 70 Menschen fanden sich ein, die den erfrischenden Auftritt der Rödermark-Band Manatee beklatschten sowie den politischen Reden von Landes- und Bundesprominenz lauschten.

Die Band Manatee

So konnten die AL-Vorsitzenden Brigitte Beldermann und Sandra Jäger den Darmstädter Bundestagsabgeordneten Philip Krämer, Mitglied des Verteidigungs-ausschusses, sowie den Landtagsabgeordneten und Haushaltsexperten Frank Kaufmann begrüßen. Letzterer startete am 9. Oktober in Rödermark sozusagen seine Abschiedstour, denn nach 29-jähriger Zugehörigkeit wird er im Herbst 2023 nicht mehr zur Hessischen Landtagswahl kandidieren. Sein „Nachfolger“ aus dem Kreis Offenbach könnte der AL-Stadtverordnete Mahfooz Malik (28) werden, der auf der Kreismitgliederversammlung am 6. Oktober zum Direkt-kandidaten von Bündnis 90/Die Grünen im Wahlkreis 46 gewählt und dazu  herzlich beglückwünscht wurde.

Wie immer war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Neben Kaffee und Kuchen hatte wieder ein junger Unternehmer mit seinem Food-Truck die Versorgung übernommen – und alle waren begeistert, zumal die Oktobersonne auch ein Verweilen im Freien bei angeregten Gesprächen ermöglichte.

Verwandte Artikel