Nicht nur die mit der Neuauflage der „Orwischer Woigass“ verbundene Inbesitznahme der neugestalteten Bachgasse gab Anlass zur Freude, sondern auch das Halbzeit-Jubiläum der Ersten Stadträtin Andrea Schülner, die im Juli 2019 ihren Dienst für die Stadt Rödermark antrat. Als hauptamtliche Dezernentin ist sie zuständig für die Finanzen der Stadt, die Öffentliche Ordnung und für die sozialen Angelegenheiten. Beglückwünscht wurde sie mit einem Sonnenblumenstrauß von den AL/Grünen-Stadtverordneten Gerhard Schickel, Sandra Jäger, Brigitte Beldermann und Erna Paulson.
Verwandte Artikel
Rede zur Ernennung zum Ehrenbürgermeister
Am vergangenen Dienstag wurde im Rahmen der Stadtverordnetenversammlung Roland Kern zum Ehrenbürgermeister Rödermarks ernannt.Hier folgt seine Dankesrede: Sehr geehrter Herr Stadtverordnetenvorsteher, Herr Bürgermeister,sehr geehrte ehemalige und aktuelle Stadtverordnete und Mitglieder…
Weiterlesen »
106 Unterschriften für eine „Verkehrswende in Hessen“
wurden am 22. Juni auf dem Marktplatz in Ober-Roden von der Anderen Liste/Die Grünen Rödermark (AL) an Vertreter des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) übergeben, der mit anderen Radfahrverbänden den Trägerkreis…
Weiterlesen »
„Tempo 30 auch auf Hauptstraßen!“
-Einstimmiger Beschluss der Stadtverordneten- Was auf Empfehlung des Deutschen Städtetages bislang schon 134 andere Städte gefordert haben, hat jetzt auch Eingang in die Beschlussfassung der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Rödermark gefunden….
Weiterlesen »