HEUTE! Diskussionsabend am 20. April in der Halle Urberach

„Friedenspolitik – wohin gehst Du?“

Die schrecklichen Nachrichten über den Angriffskrieg Putins gegen die Ukraine erschüttern uns alle, besonders auch die Menschen mit einer pazifistischen Grund-einstellung. Die Friedens- und Ostermarschbewegung war die politische Heimat vieler. „Frieden schaffen ohne Waffen“ hieß der Berliner Appell des Dissidenten Robert Havemann und des evangelischen Pfarrers Rainer Eppelmann 1982 in der DDR.

Jetzt tauchen dazu existentielle Fragen auf, die die Menschen schier verzweifeln lassen. Bislang Undenkbares wird denkbar. Es gibt einen Riesengesprächsbedarf. Dem will die Andere Liste/Die Grünen Rödermark Rechnung tragen und lädt mit dem beiliegenden Diskussionspapier zu einer Veranstaltung in den Mehrzweckraum der Halle Urberach am 20. April, 18 Uhr.

Als Referenten konnten gewonnen werden:

Thomas Schwoerer, Bundessprecher der Deutschen Friedensgesellschaft DFG-VK, und Felix Hitzel, Student der Germanistik, Philosophie und Geschichte an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt am Main. Moderiert wird der Abend von Wolfgang Geiken-Weigt, Dipl.Sozialarbeiter, M.Sc.

Einladung zum Diskussionsabend „Friedenspolitik – wohin gehst Du?“