80. Geburtstag mit Tschingderassa und Fischbrötchen

    – Großer Empfang der AL für Brigitte Beldermann –

Das hatte die langjährige Vorsitzende und jetzige Stellvertretende Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung sowie Co-Vorsitzende der Anderen Liste/Die Grünen Rödermark doch überrascht: 80 Jahre musste sie darauf warten, bis sie den Musikverein 06 am Aschermittwoch vor der Halle Urberach dirigieren durfte. Aber das fiel ihr dann doch leicht. Nach dem obligatorischen „Happy Birthday“ übergab der Musikvereinsvorsitzende Dieter Steuer dem Geburtstagskind einen länglichen spitzen Gegenstand und die Jubilarin steuerte die Musikantinnen und Musikanten gekonnt durch die Takte von „Anker gelichtet!“.

Auch die 80 anwesenden Gäste – für jedes Lebensjahr einer – waren von dieser bislang unbekannten Begabung des Geburtstagskindes angetan. Brigitte Beldermann selbst war gerührt von so viel Zuspruch, den herzlichen Worten ihrer Co-Vorsitzenden Sandra Jäger, der Landtagsabgeordneten Katy Walter, dem Vorsitzenden der Kreistagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen Robert Müller und den Glückwünschen aus allen Fraktionen des Rödermärker Stadtparlaments, angeführt vom Ersten Bürger der Stadt, dem Vorsitzenden der Stadtverordneten-versammlung Sven Sulzmann. Auch Bürgermeister Jörg Rotter eilte in der Abendstunde noch herbei, sah wegen einer anderen Sitzung aber nur noch die Rücklichter der davon radelnden Musiker. Die 120 Fisch- und 30 Käsebrötchen waren zu diesem Zeitpunkt schon weggeputzt.

Verwandte Artikel