AL/GRÜNE zu Corona-Abi -Geschafft! Und wie!

Aller Widrigkeiten zum Trotz konnten jetzt 92 Abiturientinnen und Abiturienten des Corona-Jahrgangs 2020/21 das Zeugnis der Hochschulreife an der Oswald-von-Nell-Breuning-Schule („Nelli“) in Empfang nehmen. Höchstes Lob kam aus dem Munde der Rektorin Christine Döbert, die nicht nur auf den fast gleichen Notendurchschnitt wie 2020 verwies – nämlich 2,27 -, sondern auch eine neue Haltung, eine neues politisches Engagement hervorhob, was sich z.B. in aktiver Beteiligung bei Fridays for Future und auf parteipolitischer Basis zeige.

Nun, da wollen wir doch gleich zwei Aktivposten der AL besonders erwähnen, nämlich Paula Huss – Schnitt 1,4 – und Jana Tüncher – Schnitt 1,1 – beide seit 1. April jüngste Stadtverordnete im Rödermärker Stadtparlament. Ganz herzlichen Glückwünsch!

Verwandte Artikel