-Stefan Gerl wird von zwei jungen Stadtverordneten vertreten-
In einer virtuellen Konferenz am 24. März hat sich die neue 13-köpfige Fraktion der Anderen Liste/Die Grünen Rödermark (AL) konstituiert. Zum Vorsitzenden wurde einstimmig Stefan Gerl (64) gewählt, der die Fraktion seit mittlerweile 16 Jahren führt. Zu seinem Stellvertreter wurde Aaron von Soosten-Höllings (33) bestimmt, zu seiner Stellvertreterin Jana Tüncher (19) von der Grünen Jugend, die erstmals in die Stadtverordnetenversammlung gewählt wurde.
Das Durchschnittsalter der Fraktion beträgt 44 Jahre; das älteste Mitglied ist Brigitte Beldermann (79), die damit auch Alterspräsidentin des Stadtparlaments ist; das jüngste Paula Huss (19), die gerade ihre Abiturprüfung in der Oswald-von-Nell-Breuning-Schule ablegt. 8 Fraktionsmitglieder sind Frauen, 5 Männer. 6 haben ihren Wohnsitz in Ober-Roden, 6 in Urberach, 1 in Waldacker. 8 Fraktionsmitglieder sind Mitglieder der Partei Bündnis 90/Die Grünen, 5 sind parteilose Mitglieder der AL.
Außerdem hat die Gesamtversammlung der AL den Vorschlag des Vorstands zur Zusammensetzung der Verhandlungskommission bestätigt, die Gespräche mit den anderen Fraktionen über die Bildung einer tragfähigen Mehrheit für die neue Wahlperiode führen soll. Dieser gehören an: Die Vorstandssprecherin und neue Stadtverordnete Katja Kümmel, die ehrenamtliche Stadträtin Karin von der Lühe, Paula Huss, Brigitte Beldermann, die Erste Stadträtin Andrea Schülner sowie Stefan Gerl.
Verwandte Artikel
Rödermärker für den Landtag
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, mein Name ist Mahfooz Malik, ich bin 29 Jahre alt, und im Breidert zuhause. Seit 15 Jahren bin ich familiär in Rödermark verwurzelt und habe mich…
Weiterlesen »
PICKNICK im Park
AL lädt zum Picknick Zu einem Picknick am Entenweiher in Urberach lädt die Andere Liste/ Die Grünen ein, für Sonntag, 1. Oktober von 15 bis 18 Uhr. Dort gibt es…
Weiterlesen »
Demokratie und Wahrheit!
Mich beunruhigen zahlreiche schlechte Nachrichten der letzten Wochen und Monate:• das Erstarken der AfD nicht nur in den östlichen Bundesländern, • die unsäglichen Überschriften und Berichte in den populistischen Presseorganen,•…
Weiterlesen »