Als weiteren Meilenstein auf einem hoffentlich erfolgreichen Weg zu einer wirksamen Verkehrsentlastung für Urberach bezeichnet die Andere Liste/Die Grünen Rödermark (AL) die von der Stadtverordnetenversammlung am 16. Februar einstimmig beschlossene Planungsvereinbarung mit dem Land Hessn.
„Nach dem im März 2019 im Verkehrsministerium in Wiesbaden erzielten Durchbruch, wonach die sog. K/L-Trasse (Offenthal-Messel-Eppertshausen) als eigenständige Variante in die Prüfung genommen werden soll, ist jetzt ein weiterer Schritt für eine entsprechende Planung gemacht worden,“ so AL/Grünen-Fraktionsvorsitzender Stefan Gerl. „Noch nie war ein Hessischer Verkehrsminister so offen gegenüber der von der Stadt Rödermark favorisierten Trasse wie der Stellvertretende Ministerpräsident Tarek Al-Wazir!“
Verwandte Artikel
AL/GRÜNE zu Bahnhof Ober-Roden: „Gastronomie wird Ober-Roden beleben!“
„Wir freuen uns sehr, dass es dem Eigentümer des früheren Bahnhofsgebäudes in Ober-Roden, Herrn Hans-Jörg Vetter, endlich gelungen ist, mit einem erfahrenen und potenten Gastronomen handelseinig zu werden, und das…
Weiterlesen »
Mehr und bessere Radwege für Rödermark: AL/GRÜNE: Stadt kann Förderprogramme von Bund und Land nutzen
Im Dezember 2020 wurde durch das Bundesverkehrsministerium das Sonderprogramm „Stadt und Land“ aufgelegt. Zusätzlich zu den bereits aus dem Förderprogramm „Nahmobilität“ zur Verfügung stehenden Landesmitteln i.H.v. 15,5 Mio € jährlich werden…
Weiterlesen »
Änderungsantrag zum Baugebiet südlich alter Seeweg
Anbei unser Änderungsantrag zur Magistratsvorlage Bebauungsplans Südlich Alter Seeweg für die morgige Stadtverordnetenversammlung. Anlage:Änderungsantrag Südlich Alter Seeweg
Weiterlesen »