AL/Grüne begrüßen Vereinbarung mit Land Hessen zur Ortsumfahrung Urberach

Als weiteren Meilenstein auf einem hoffentlich erfolgreichen Weg zu einer wirksamen Verkehrsentlastung für Urberach bezeichnet die Andere Liste/Die Grünen Rödermark (AL) die von der Stadtverordnetenversammlung am 16. Februar einstimmig beschlossene Planungsvereinbarung mit dem Land Hessn.

„Nach dem im März 2019 im Verkehrsministerium in Wiesbaden erzielten Durchbruch, wonach die sog. K/L-Trasse (Offenthal-Messel-Eppertshausen) als eigenständige Variante in die Prüfung genommen werden soll, ist jetzt ein weiterer Schritt für eine entsprechende Planung gemacht worden,“ so AL/Grünen-Fraktionsvorsitzender Stefan Gerl. „Noch nie war ein Hessischer Verkehrsminister so offen gegenüber der von der Stadt Rödermark favorisierten Trasse wie der Stellvertretende Ministerpräsident Tarek Al-Wazir!“

Verwandte Artikel