Anwohner Rodaustraße machen gute Vorschläge
Nach Ansicht der AL klagen die Bewohner der an die Rodaustraße
angren-zenden Wohngebiete zu Recht über unzumutbare Lärmbeeinträchtigung. „Die Stadt tut deshalb gut daran“, so der AL/Grünen-Fraktionsvorsitzende Stefan Gerl, „die von den Anwohnern durchgeführten Lärmmessungen durch eine eigene Auftragsmessung zu verifizieren. Dann können auf gesicherter Grundlage konkrete Maßnahmen in Angriff genommen werden.“
Auf große Sympathie stoßen hierbei die Vorschläge der BI Rodaustraße auf Einführung einer durchgehenden Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h, das Auftragen eines schallabsorbierenden Flüsterasphalts sowie eine entschleunigte Fahrbahnführung mit ausgewiesenen Radwegen. Stefan Gerl: „Die Vorschläge der Anwohner sind durchdacht, seriös und nicht unfinanzierbar. Am Runden Tisch Verkehr werden wir dies alles wohlwollend unterstützen.“
Verwandte Artikel
AL-GRÜNE-Fraktion hat sich konstituiert
-Stefan Gerl wird von zwei jungen Stadtverordneten vertreten- In einer virtuellen Konferenz am 24. März hat sich die neue 13-köpfige Fraktion der Anderen Liste/Die Grünen Rödermark (AL) konstituiert. Zum Vorsitzenden…
Weiterlesen »
AL/GRÜNE Rödermark zum Ausgang der Kommunalwahlen 2021:„Neue Zeit auf neuer Grundlage“
„Das ist ein großer Vertrauensbeweis, dessen wir uns würdig erweisen wollen“, so kommentiert die Spitzenkandidatin der Anderen Liste/Die Grünen Rödermark (AL), Karin von der Lühe, das Ergebnis der Kommunalwahlen vom…
Weiterlesen »
AL/GRÜNE Rödermark: „Zum Abschluss der Wahlperiode 2016 bis 2021 sagen wir Danke!“
Mit einer für eine Wahlkampfzeit nicht alltäglichen Erklärung meldet sich die Andere Liste/Die Grünen Rödermark (AL). „Wir sagen einfach mal DANKE an diejenigen, die in den letzten 5 Jahren dazu…
Weiterlesen »