Anwohner Rodaustraße machen gute Vorschläge
Nach Ansicht der AL klagen die Bewohner der an die Rodaustraße
angren-zenden Wohngebiete zu Recht über unzumutbare Lärmbeeinträchtigung. „Die Stadt tut deshalb gut daran“, so der AL/Grünen-Fraktionsvorsitzende Stefan Gerl, „die von den Anwohnern durchgeführten Lärmmessungen durch eine eigene Auftragsmessung zu verifizieren. Dann können auf gesicherter Grundlage konkrete Maßnahmen in Angriff genommen werden.“
Auf große Sympathie stoßen hierbei die Vorschläge der BI Rodaustraße auf Einführung einer durchgehenden Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h, das Auftragen eines schallabsorbierenden Flüsterasphalts sowie eine entschleunigte Fahrbahnführung mit ausgewiesenen Radwegen. Stefan Gerl: „Die Vorschläge der Anwohner sind durchdacht, seriös und nicht unfinanzierbar. Am Runden Tisch Verkehr werden wir dies alles wohlwollend unterstützen.“
Verwandte Artikel
Einladung: Pflanzt mit uns Bäume im Stadtwald
Große Baumpflanzaktion am 25. November Auf Antrag der AL mit dem Koalitionspartner CDU, welcher im Mai 2022 einstimmig abgestimmt wurde, findet am 25. November 2023 eine große Baumpflanzaktion unter der…
Weiterlesen »
Wie heizen wir in Zukunft?
Antworten beim AL-Dialog Ohne Gas und ohne Öl – Wie heizen wir in Zukunft? Diese Fragestellung bewegt derzeit zurecht viele Menschen. Sie steht im Mittelpunkt einer Veranstaltung der Anderen Liste…
Weiterlesen »
Wahlparty AL-GRÜNE am 8. Oktober
Wie immer an Wahlabenden veranstaltet die Andere Liste/Die Grünen Rödermark eine Wahlparty auch am kommenden Sonntag, 8. Oktober, ab 18 Uhr in der Kelterscheune in Urberach. Alle Interessierten sind herzlich…
Weiterlesen »