Grüne Jugend packt an für Demenz-Wohngemeinschaft

In Zeiten halb-leerer Regale und Schwierigkeiten beim Online-Lieferservice, der nur noch mit 12 Tagen Verspätung Lebensmittel ins Haus liefern kann, braucht es aktive Ehrenamtliche, die zeitnah beim Discounter Obst, Gemüse und Hähnchenfleisch einkaufen. Als Paul Schönberg von seinem Mitbewohner Mahfooz Malik gefragt wurde, ob er für Demenzkranke in der Wohngemeinschaft in Urberach den Einkauf mit übernehmen könnte, war sofort klar, dass er dabei ist (siehe Bild). Besonders wichtig ist ihnen bei diesem kostenlosen Einkaufs-Service, die Pflegekräfte bei der Versorgung und Betreuung der kranken Menschen zu entlasten. Angeregt wurde dies von Wolfgang Geiken-Weigt, einem der Partner der Demenz-WG.

Die Grüne Jugend Rödermark unterstützt Risikogruppen aufgrund der aktuellen Lage und achtet besonders bei der Übergabe der Lebensmittel auf die Hygiene-Etikette. Die beiden Helfer und drei weitere können unter Telefon 0157-89267176 (Lars Beer), 0173-9887248 (Mahfooz Malik) oder gj.roedermark@gmail.com angefragt werden.

Verwandte Artikel