Coronavirus: Grüne Jugend Rödermark hilft bei Einkäufe

Aufgrund der aktuellen Lage bezüglich des Coronavirus haben wir uns dazu entschieden, dass wir aktiv helfen wollen, die Gefahr und die Nachteile besonders für Ältere und schwächere Menschen einzudämmen.

Deshalb möchte die Grüne Jugend notwendige Einkäufe für die Älteren, die weniger mobil sind bzw. zur Risikogruppe zählen, übernehmen. Momentan sind wir zu fünft und können die Einkäufe – aufgrund unserer Berufstätigkeit – vermutlich in den jeweiligen Abendstunden durchführen. Wünsche und Bedarf können unter gj.roedermark@gmail.com oder telefonisch unter 015789267176 (Lars Beer) sowie unter 01739887248 (Mahfooz Malik) angegeben werden. Die Übergabe der Einkäufe bzw. des Geldes können wir sicherlich ohne direkten Kontakt bewältigen – beispielsweise indem wir diese vor der Haustür ablegen. Obwohl keiner von uns sich krank fühlt, wollen wir so jegliches Risiko minimieren. Genaueres zur Übergabe machen wir dann gerne telefonisch aus.

Wir möchten so unserer Pflicht als junge Menschen gerecht werden, jetzt besonders die Älteren und Schwächeren in unserer Gesellschaft zu unterstützen.
In dieser Notlage steht Rödermark zusammen. Unabhängig von Herkunft, Alter, oder politischer Richtung. Wir würden uns deshalb freuen, wenn sich auch andere Jugendorganisationen mit Kapazitäten diesem Hilfsangebot anschließen würden. Gerne übernehmen wir die Koordination.

Beste Grüße,

Grüne Jugend Rödermark