Pub-Quiz mit Werner Kremeier

Kann man Politiker nur über Vorträge oder Podiumsdiskussionen kennen lernen? Oder geht es nicht auch viel unterhaltsamer und kurzweiliger? Das will die Andere Liste (AL) am Mittwoch den 10. Oktober um 20 Uhr mit einem „Kneipen-Quiz“ in der Urberacher Gaststätte „Ebbelsche“ am Dalles ausprobieren.
Werner Kremeier, der Grüne Direktkandidat des hiesigen Wahlkreises für die Landtagswahl war vier Jahre Kulturdezernent in seiner Heimatstadt Rodgau. Seit einigen Jahren moderiert er als Ausgleich zu seinem politischen Engagement ein regelmäßig ausgebuchtes „Pub-Quiz“ zu unterschiedlichsten Themenbereichen. Dieser auf britische Wurzeln zurückgehende Unterhaltungsabend findet üblicherweise in gemütlichem Kneipenambiente statt. Rateteams stellen sich mit ihrem Schwarmwissen als Tischmannschaften den Fragebereichen des Moderators und knobeln in Rubriken wie Science-Fiction über die Blutfarbe von Mister Spock, oder beim Thema Automobil, ob das abgebildete Rücklicht nun zu einem Ferrari oder einem Porsche gehört. Für den Abend in Rödermark wird der Frageschwerpunkt eher auf Hessen und Politik liegen. „Das ändert aber nichts an dem unterhaltsamen Aspekt, unter dem dieser Kneipenabend steht“, schreibt AL-Vorsitzende Andrea Schülner. Denn die Fragen seien keinesfalls immer bierernst, vielmehr oft überraschend und manchmal erhellend.

Rateteams, die teilnehmen möchten, melden sich bitte per E-Mail unter Angabe des Teamnamens an bei Andrea Schülner an: andrea.schuelner@al-gruene.de