Diskussion zu Rödermärker Gymnasium

In der Sitzung der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Rödermark am 28.8.2018 hat Erster Stadtrat Rotter nicht erklärt, „Bürgermeister Roland Kern und er würden die Forderung nach einem Gymnasium sowohl im Kreistag als auch Landrat Oliver Quilling gegenüber ständig vortragen.“ Dieser Teil der Berichterstattung in der Offenbach-Post vom 30.8.2018, Seite 11, war nicht richtig. Für eine solche Handlungsweise der offiziellen Vertreter der Stadt gegenüber dem Schulträger gäbe es auch keine Legitimation. Weder existiert ein solcher Beschluss der Stadtverordnetenversammlung Rödermark aus Zeiten absoluter CDU-Mehrheit (bis 2006), noch aus Zeiten einer CDU/FDP-Koalition (2006-2010), noch aus der Zeit danach. Auch im Kreistag, der allein über den Schulentwicklungsplan entscheidet, hat es in den letzten Jahrzehnten keinen Antrag der FDP für ein Gymnasium in Rödermark gegeben.

Die von der FDP in Rödermark angezettelte Scheindiskussion hat der Stadt nur Schaden zugefügt.

Roland Kern

Bürgermeister der Stadt Rödermark
31.8.2018

Verwandte Artikel