Andere Liste fährt in den Kellerwald

Der Nationalpark Kellerwald im hessischen Norden am Edersee ist das Ziel eines zweitägigen Pfingstausfluges der Anderen Liste Rödermark. Der rund 57 Quadratkilometer große Kellerwald ist einer der größten zusammenhängenden Buchwälder Europas und steht als UNESCO-Weltnaturerbe unter besonderem Schutz.

Los geht’s mit dem Bus am 19. Mai zum Nationalparkzentrum, von wo aus ein Ranger die Reisegruppe fachkundig für etwa drei Stunden durch die Wildnis führen wird. Für den Abend und die Nacht ist ein Hotel in der Hansestadt Korbach gebucht, berichtet die AL-Vorsitzende Andrea Schülner. Den zweiten Tag verbringt die Gruppe mit dem Schiff auf und bei einer kleinen Exkursion rund um den Edersee, bevor es abends wieder gen Heimat geht.

Einige wenige Plätze stehen für die Reise noch zur Verfügung. Wer Interesse hat, sich der Gruppe anzuschließen und sich über die Kosten informieren möchte, sollte sich kurzfristig mit dem Sprecher des AL-Arbeitskreises ”Natürlich Rödermark”, Ottmar Zeizinger, in Verbindung setzen – am besten per E-Mail unter zeizinger@web.de.