AL Radtour zur Stadtentwicklung

Bei einer Radtour durch Rödermark am vergangenen Mittwoch besichtigte die AL mit einer Gruppe von etwa 20 interessierten Personen den Hainchesbuckel in Urberach, den Bereich zwischen Kapellenstraße und Friedhof Ober-Roden sowie den Ober-Röder Bahnhof. Hierbei wurden vor dem Hintergrund der Wohnraumversorgungsprobleme die aktuellen Optionen zur weiteren Stadtentwicklung erläutert.
Zum Abschluss wurden im TS Sommergarten die entstandenen Eindrücke bei herzlicher Gastfreundschaft lebhaft diskutiert.
Im August wird die AL in einer öffentlichen Versammlung dezidiert die planerischen Ziele vorstellen. Es werden planungsrechtliche Zusammenhänge sowie die Wechselwirkungen zwischen den einzelnen Belangen des Umweltschutzes sowie das Wirkungsgefüge der bisherigen planerischen Festlegungen erläutert. Zeitpunkt und Ort wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Verwandte Artikel