Sommertour mit Karl Schäfer

Viel Positives tut sich derzeit rund um den Bahnhof Ober-Roden. Davon überzeugte sich Bürgermeisterkandidat Karl Schäfer (rechts im Bild) gemeinsam mit Mitgliedern der Anderen Liste bei einer Sommertour mit dem Fahrrad.
Das Bahnhofsgebäude selbst sieht dem Ende der umfangreichen Renovierung entgegen und auf dem gegenüber liegenden Gelände der ehemals schlimmsten Altlast von Ober-Roden, dem Hitzel + Beck-Areal an der Odenwaldstraße, entstehen in Kürze Reihenhäuser und Wohngebäude. Darüber hinaus werden derzeit die zum Teil denkmalgeschützten Eisenbahner-Häuser in der Eisenbahnstraße fachmännisch restauriert und durch weitere Wohnbebauung ergänzt. Für Karl Schäfer sind das erfreuliche Entwicklungen. „Wir nutzen das große städtebauliche Potential rund um den Bahnhof und werten Ober-Roden durch attraktive Wohnstandorte mit besten Anschlussmöglichkeiten an den Öffentlichen Personennahverkehr wesentlich auf“.